HEV Kanton Thurgau

Selbstbestimmt und sorgenfrei im Alter

Möchte man im Alter möglichst lange und ohne fremde Hilfe in den eigenen vier Wänden bleiben, so ist eine frühzeitige und vorausschauende Planung angebracht.

Sektionsportrait: Bischofszell

Was Sascha Hänsli dem Präsident des Hauseigentümerverbands (HEV) der Sektion Bischofszell besonders wichtig ist: Den Mitgliedern zu helfen, wo es geht.

Kerzenzauber statt Feuer

In der Festtagszeit kommt es leider immer wieder zu Bränden. Wie lassen sich diese vermeiden? Und wer zahlt die Schäden, falls es doch einmal brennt?

Das Grundbuch ist öffentlich

Frage ans Grundbuchamt: «Ich bin nicht sicher, ob mein Nachbar ein Fusswegrecht im Grundbuch eingetragen hat. Kann ich auf dem Grundbuchamt Einsicht verlangen?»

Risiken beim Onlineshopping

Im Internet einkaufen geht schnell, ist bequem und seit der Corona-Krise für immer mehr Schweizerinnen und Schweizer auch aus gesundheitlicher Sicht eine beliebte Alternative.