• News

HEV Thurgau gratuliert Brigitte Häberli

30.11.2022

Brigitte Häberli aus Bichelsee-Balterswil ist neue Ständeratspräsidentin. Die Vizepräsidentin des HEV Schweiz ist erst die fünfte Frau überhaupt in diesem Amt.

«Die Wahl zur Ständeratspräsidentin ist für mich und den Kanton Thurgau eine Ehre», betont Brigitte Häberli. «Ich darf während dieses Jahres den Ständerat leiten und den Rat auch gegen aussen vertreten. Zudem bin ich Präsidentin des Büros und der Verwaltungsdelegation. Ich freue mich auf diese Aufgaben und auf die vielen Begegnungen.»

Die Ständerätin aus Bichelsee wurde am Montag, 28. November 2022, mit 45 von 45 Stimmen zur 200. Ständeratspräsidentin gewählt. Stefan Mühlemann, Präsident des HEV Thurgau, gratuliert Brigitte Häberli im Namen des Kantonalverbands zur Wahl. «Es macht uns besonders stolz, vertritt sie als Vizepräsidentin des HEV Schweiz doch schon seit Jahrzehnten die Interessen von uns Hauseigentümerinnen und Hauseigentümern.» Auch für den HEV Thurgau stehe sie regelmässig für Informationen und Fragen zur Verfügung. Mühlemann wünscht ihr für das «Ehrenamt» viel Freude, interessante Begegnungen sowie viel Glück und Erfolg.

Am Mittwoch, 30. November, wird Brigitte Häberli in Frauenfeld und später in ihrer Wohngemeinde Bichelsee-Balterswil empfangen.

cyr